User generated content made in Kärnten

Die Kleine Zeitung wird ihrer Vorreiterrolle wieder gerecht und setzt auf User generated content - und zwar gekennzeichneten!

Rote Rufzeichen kennzeichnen ab Juli inhaltliche Beiträge von Lesern der „Kleinen Zeitung“ und von „Kleine Zeitung Online“. Die beiden Medien sollen damit in Hinkunft deutlich als User Generated Content-Plattformen auftreten. Das Medienunternehmen beabsichtigt durch Erlebnisse, Bilder oder Kommentare ihrer Leser die Bindung zueinander zu stärken, die Medien ihrer Leserschaft zu öffnen und schnelle Berichte von Augen- und Ohrenzeugen zu erhalten.


Erste Beispiele: hier


via Horizont
ed2010 - 28. Jun, 11:06

Interessant!

In den Redaktionen in Klagenfurt und in Graz ist jeweils ein Mitarbeiter für das Aussieben der hereinkommenden Infos zuständig, habe ich bei einer kompetenten Stelle erfahren. Mich würde ja interessieren, was User generated Content für die "anderen" Lieferanten von Information (PR-Agenturen zB.) bedeutet, die mit ihren Inhalten auch ins Blatt "drängen"? Was meinst du / ihr dazu? Interessant wäre es auch, zu wissen, was seitens der Medienhäuser am Altar der engeren Leser-Blatt-Bindung "geopfert" werden muss. Ich spreche hier von Mehr-Arbeit, die durch den Auswahlprozess entsteht. Und wie geht man mit Lieferanten um, die mit ihren Inhalten nicht das nötige Niveau erreichen und ggf. frustriert sind, dass sie es nicht ins Blatt bzw. "nicht einmal auf die Homepage" geschafft haben. Wer redet mit denen? Wer klärt sie darüber auf, WAS interessant, berichtenswert ist? Fragen über Fragen... lg, Ed

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/2241713/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren