Mein persönlicher Ticketwahnsinn - Rock On.

Dieser Tag war von einem Konzertkartenkrimi geprägt:

00:30 Uhr: Zuckerwatte kauft vermeintlich supergünstige Red Hot Chili Peppers Karten über ebay

00:31 Uhr: mir kommt der Gedanke, dass der billige Preis einen Grund hat

00:32 Uhr: ich kontrolliere das Angebot (nach dem Kauf) nochmal und bemerke, dass der Verkäufer in Tirol sitzt (ja, dieser Preis hatte einen Grund)

00:34 Uhr: ich sende ein verzweifeltes Entschuldigungsmail an der Verkäufer und plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit

10:00 Uhr: Verkäufer sendet Antwort und meint, er kann nicht viel tun

11:00 Uhr: Verkäufer ruft an und meint, dass wir einen Botendienst organisieren sollten

11:20 Uhr: kontaktiere die Rezeptionistin der Ex-Ex-Firma - wenn jemand einen Botendiensttipp hat, dann sie!

11:21 Uhr: sie hat keinen

13:00 - 14:45 Uhr: lenke mich bei IKEA vom Ticketwahnsinn ab

14:50 Uhr: Verkäufer ruft wieder an - diesmal mit der Idee, die Karten in Wörgel in einen Zug nach Wien zu setzen - ich könne sie dann in Wien am Westbahnhof (um 19.38 Uhr) abholen; ich bin total begeistert von der Idee und stimme zu (natürlich entstehen Mehrkosten - egal...schließlich geht es um die RHCP und die kommen ja nicht jeden Tag nach Wien).

15:20 Uhr: Verkäufer ruft an und berichtet, dass der Zug nicht direkt nach Wien fährt und der Schaffner die Tickets daher nicht angenommen hat - er müsste sie dann ja einem Kollegen übergeben (der Verkäufer hat die Dringlichkeit anscheinend nicht vermitteln können...). Der Verkäufer glaubt das Spiel verloren.

15:45 Uhr: It ain't over 'till it's over; ich rufe in der Stadthalle an, und frage den freundlichen Herrn am Telefon, ob er mir den Ablauf des Konzertabends erläutern könnte (ehrlich, ich habe nicht wirklich mit brauchbaren Informationen gerechnet); tatsächlich habe ich Mr. Know-it-all erwischt; er gibt mir folgende Informationen: Einlass 18:00 Uhr, Beginn Vorgruppe: 19:30, Ende Vorgruppe: 20:15, Bühnenumbau: 20:15 bis 20:45, 20:45 Auftritt RHCP

15:50 Uhr: ich kontaktiere den Verkäufer; er erklärt sich bereit nochmal zum Bahnhof zu fahren. Der Zug wird um 20:35 in Wien Westbahnhof einfahren. Bleiben also 10 Minuten, um vom Westbahnhof zur Stadthalle zu gelangen - kein Problem - geht sogar zu Fuß.

19:45: Finden Parkplatz bei der Stadthalle, spazieren zum Westbahnhof.

20:00 Uhr: sind 35 Minuten zu früh da

20:02 Uhr: Zug hat 21 Minuten Verspätung (wer hätte das gedacht). Sind also 57 Minuten zu früh da

20:57 Uhr: Zug fährt ein

20:58 Uhr: finden Postwagen & Schaffner, der schon mit dem Päckchen in der Hand vor der Wagontür steht

21:10 Uhr: stelle fest, dass es zwar Stehplatzkarten sind - aber am 2. Rang (also oberhalb der Bühne)

21:11 Uhr bis 22:45: egal, die RHCP's rocken!

23:00 Uhr: Strafzettel von der Autoscheibe genommen (warum ist bei der Stadthalle um 22.00 Uhrirgendwas noch Kurzparkzone?)

Zeit beim Abschluss dieses Beitrages: exakt 24 Stunden nach dem Ticketkauf (ein Zeichen?)
box - 8. Dez, 01:29

nicht schlecht... :-)

Pirchner - 8. Dez, 12:21

Das Wichtigste ...

... fehlt: Wie war das Konzert? ;-)

zuckerwatte - 8. Dez, 13:20

das Konzert war prima!

Natürlich stehe ich normalerweise lieber im vorderen Drittel und springe mit - aber der 2. Rang war gestern - nach diesem Tag - eigentlich angemessen und sehr entspannend.
scenic - 12. Dez, 11:20

cool

ende gut, alles gut. obwohl das schnäppchen durch den strafzettel wohl dann doch kein schnäppchen mehr war. aber so gehts mir auch immer. die idee mit dem zugschaffner als boten ist jedenfalls höchst genial. hat der was dafür verlangt oder hat ein trinkgeld gereicht?

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/3039323/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren