Good news: restposten24

Wie bei vielen anderen hat sich Markus Filler, GF von Restposten24 auch bei mir gemeldet: und zwar mit good news. Unter Verweis darauf, dass die Kosten von Anfang an ersichtlich waren (stimmt so) und andere rechtliche Hinweise, hat er mir und auch dem Internet-Ombudsmann mitgeteilt, dass meine Daten nun vollständig gelöscht wurden und ich keine weiteren Mahnungen mehr erhalten werde.

Mein persönliches Fazit daraus:
  • Augen auf
    Ich hätte nie gedacht, dass mir soetwas passieren kann - ich bin ein Internet-Junkie und achte normalerweise darauf, wo ich mich registriere und ob der Dienst kostenpflichtig ist oder nicht. Learning: zuerst schauen, dann ausfüllen, Anmeldestornierungen evtl. auch per Post an die jeweilige Firma und nicht nur per E-Mail

  • Die Blogosphäre funktioniert
    Wie jeder leicht erkennen kann, funktioniert die Blogosphäre noch immer ganz gut und lässt sich auch nichts gefallen - Unternehmen müssen lernen, damit umzugehen und nicht voreilig zu reagieren. Natürlich ist es gerechtfertig einzugreifen - es ist aber eine Sache des "wie".

  • Persönliche Kommunikation rules
    Dazu muss ich nicht viel sagen, weil zu dem Thema in den meisten Beiträgen gestern Stellung genommen wurde.

Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, weil ich - wie jeder andere auch - Dinge nicht unbedingt gerne über Anwälte und Klagen und pipapo regeln möchte, sondern im persönlichen Gespräch. Und nachdem ich heute ein paar Mal mit Herrn Filler hin- und hergemailt habe, muss ich zugestehen, dass er (und ich auch) letzten Endes kooperativ war. Wieder was gelernt (ich...und er wahrscheinlich auch)
Meral (Gast) - 14. Aug, 14:41

Freu mich für dich

Dass die Missverhältnisse im Gepräch gelöst werden konnten.

Für uns alle ein gutes Gefühl.

michaela (Gast) - 14. Aug, 15:20

leider sieht man an dem beispiel aber auch die recht gut die herrschenden machtverhaeltnisse: unternehmens-rechtsabteilung vs. privatblog.
und zum thema realitaet der freien meinungsaeusserung koennte man sich dazu auch so seine gedanken machen...

Toei Rei (Gast) - 14. Aug, 15:52

Macht (blind)

Man sieht dass in der heutigen Zeit viel zu schnell zum Anwalt gegriffen wird. Ok - Anwälte wollen auch was verdienen... aber man geht grundsätzlich gerne in die Vollen. Erinnert irgendwie an damals als man noch mit einer Keule auf die Jagd ging und damit Probleme beseitigt hatte...
KWentin (Gast) - 14. Aug, 23:59

anwälte..

wer mal schön mitverfolgen will, wie sehr sich firmen mit klagen gegen unliebsame kritiker wehren wollen, der möge bitte mal die beiträge von stefan niggemeier unter http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ abonnieren. stefan schreibt für das bildblog und auch für sich - und da auch immer wieder über callactive und deren praktiken. da haben firmen dank der deutschen forenhaftung doch tatsächlich das eigentlich letzte wort zum thema freie meinungsäußerung... bedenklich!

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/4162965/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren