Österreich im Netz.

Seit heute gibt es eine neue Tageszeitung in Österreich: Österreich. Österreich gibt's auch im Netz: www.oe24.at. Wie schon die Kleine Zeitung setzt das Medium auf Leserbeteiligung. Der betreffende Part des Online-Auftrittes nennt sich "oe24-Leser-Reporter - Hier schreiben Sie!". Im Moment sieht man dort nur Blindtext: Hier könnte ihr Text stehen, veröffentlichen Sie Ihre Texte/Fotos/Videos/Audios, ....

Zusätzlich dazu gibt es noch Foren, Österreich-Blogs, RSS-Feeds, Newsletter etc etc...Ziemlich viel also :-)

Schön, dass ein neues Medium gleich von Anfang an auf die Interaktivität setzt. Schade, dass der Leserreporter-Teil anscheinend strikt vom "offiziellen" Content getrennt wird. Dennoch bin ich gespannt, welche Qualität der Lesercontent haben wird und ob/wie das alles funktionieren wird...
guntha - 1. Sep, 23:41

neue Zeitung

klingt spanned. Das mit dem Interaktiven Teil ist mir heute bei der Kleinen auch aufgefallen, aber ich habe nicht kappiert, dass es sich dabei um etwas Besoneres handelt. Es gibt viele Blogs von Leserinnen und Lesern. Auch die Rubrik Städtereisen ist dabei - aber nichts von Stockholm. Welches Format (Größe) hat die Zeitung - glaubst du das ist etwas Gescheites?

zuckerwatte - 2. Sep, 10:44

Bei der Kleinen Zeitung

stehen die Beiträge von den Lesern direkt im Contentbereich (markiert mit !), dh Leser gestalten ihre Zeitung/ihre Website mit. Bei Österreich gibt's sozusagen nochmal einen "eigenen, nicht so integrierten Teil", der mit Usercontent befüllt wird. Zu Format kann ich noch nix sagen - hol mir das Ding erst heute; die erste Ausgabe hat glaub ich so 250 Seiten gehabt (wegen viel Werbung und so); hab mit einer Freundin gesprochen und wir haben den Zeitungsinhalt so beschrieben: "wie ein tägliches News".

Jetzt kommts ja bald auf Besuch nach Österreich...da kannst du dir die Zeitung persönlich
ansehen :-)

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/STORIES/2613257/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6942 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren