Literatur&Wissenschaft

Sonntag, 16. September 2007

Nur in deinem Kopf...

singen die Fantas. Nur im Kopf existiert auch Web 2.0 sagt Daniel Verst in seiner Diplomarbeit, die man hier downloaden kann.

Auf mehr als 100 Seiten widmet er sich bekannten Schlagworten, analysiert populäre und wegweisende Dienste und erläutert gängige und weniger bekannte Theorien rund um das Web 2.0 und User Generated Content.



via zweinull.cc

Donnerstag, 16. August 2007

Future of Work

So heisst eine aktuelle Studie, die von Franz Kühmayer (Microsoft) herausgegeben bzw. von Microsoft beauftragt wurde.

Als Kernthesen bezeichnet Kuehmayer selbst:
  • Wissen und Kreativität geraten ins Zentrum der Wertschöpfung
  • Vernetzte Wirtschaft erfordert Verantwortung über den unmittelbaren eigenen Einflußkreis hinaus
  • Vernetzte Wirtschaft erfordert Verantwortung über den unmittelbaren eigenen Einflußkreis hinaus
  • Mobilität bedeutet nicht nur Bewegung (im Sinne von: Arbeiten von überall), sondern auch Beweglichkeit (Arbeiten in unterschiedlichen kulturellen und sozialen Umfeldern)
  • Generationengerechte Arbeitswelten sind der Schlüssel zu einer sich verändernden Gesellschaft
Habe die Zusammenfassung kurz durchgeblättert und werd noch einen intensiveren Blick riskieren. Beim Barcamp in Wien wird die Studie anscheinend auch vorgestellt. Good!

via Besser gehts immer

Mittwoch, 4. Juli 2007

Fragebögen

Zuckerwatte-Mail geöffnet und 2 Links zu Umfragen für Diplomarbeiten zum Thema Web 2.0 u. Blogs uä erhalten:

Web 2.0 ist ein heiß diskutiertes Thema, auch in den Public Relations. Neue Kommunikationsformen, Nutzertypen und eine veränderte Kommunikationskultur durch Web 2.0 stehen im Mittelpunkt meiner Diplomarbeit an der Uni Salzburg.
Wie sieht die Praxis in der österreichischen PR-Landschaft aus? Um diese Frage im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Uni Salzburg zu klären, benötige ich Ihre Hilfe: Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um meinen Fragebogen zu beantworten. Zum Fragebogen hier klicken:

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=3076


Die zweite kann ich leider nicht linken, weil es sich dabei um ein Word.doc handelt? Schade für den Herrn, der gerne Antworten hätte.

Sonntag, 27. Mai 2007

BlogTalks - das Buch

cover-thumbnailDer nächste Teil des Buches BlogTalks "BlogTalks Reloaded: BlogTalks Reloaded – Social Software – Research & Cases." ist erschienen:

Social Software hat sich seit dem ersten Buch BlogTalks (2003) von einer Innovation zu einer Konstante in Diskussionen über Wissensmanagement und E-Learning entwickelt – letztlich eines meiner großen Ziele für BlogTalk
, sagt Thomas Burg

Hier geht's zur Einleitung.

Freitag, 11. Mai 2007

Integriertes Web 2.0

oder so. Neues Buch, neues Glück: "Leitfaden Integrierte Kommunikation
Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert" heisst das Werk und ist zB hier online zu bestellen. Auf derselben Seite findet man auch eine Rezension von Jan Schmidt. Anscheinend bietet das Buch einen ganz guten Überblick, verliert aber vor allem bei den Praxisbeispielen die Web 2.0 Elemente aus den Augen...

via Bamblog

Sonntag, 18. Februar 2007

Wer wartet, verliert

Ein guter brandeins-Artikel über Web 2.0 - ohne Pseudogeschwatze.

Schön gesagt von einem Herrn Meyer-Schönberger
"Das Internet war immer ein Medium für die Gegenwart, für Veränderer. Wer wartet, verliert."

Ed hat auch schon über den Artikel geschrieben.

Freitag, 9. Februar 2007

Blogstudie Reloaded

Falls sich noch jemand mit Blog-Statistiken aufhält (ich nur mehr in Ausnahmefällen): hier gibt's die Ergebnisse zur Blogstudie 2007 von Ansgar Zerfaß&Janine Bogosyan.

Ja, wir sind noch immer „investigative Multiplikatoren“, also Konsumenten, die mehr wissen wollen, Informationen aktiv weitergeben und gut vernetzt sind und ja, wir sind interessante Dialogpartner für Marketing und Unternehmenskommunikation.

Und: die Inhalte von Corporate Blogs genießen eine vergleichsweise geringe Glaubwürdigkeit. Ein Viertel der Befragten (26,4%) gab an, den Inhalten nicht zu trauen.

Naja, wenn dann 3/4 den Inhalten trauen ist das ja auch nicht schlecht ;-)

Ok, ich bin nicht in der Stimmung für Zahlen - wollte nur auf die Studie hinweisen.

Mittwoch, 8. November 2006

EuroBlog 2007

Die Studie geht weiter: habe heute die Einladung zur Teilnahme an der EuroBlog Studie 2007 bekommen und mich schon durchgeklickt. Würde sagen: PR und Kommunikationsmenschen Europas vereinigt euch und nehmt teil!


"Mr. Online PR" Markus Pirchner sagt auch was dazu


Zur
Studie 2006


Das Studien-Team

Montag, 23. Oktober 2006

Sozial und Gesund

Infos zu Healthcare & Integration von Social Media: hier (pdf)

Dienstag, 19. September 2006

Für die CEO's unter uns.

Businessweek liefert einen Technology-Overview für die CEOs unter uns.

Die Themen im Überblick:

Social Networks: Execs Use Them Too
Who's Harnessing Social Networks?
Marketing to Kids Where They Live
A Guide to Social Networking: Tip Sheet
Podcast: The CEO's Guide to Social Networks
In Asia, MySpace Clones Stalk Cyberspace
MySpace: No Free Ride in Europe
MyStrands Adds Music to Web 2.0's Mix

Aktuelle Beiträge

cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39
Echt gut!
Echt gut!
Malina (Gast) - 9. Jul, 12:06

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 4375 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 21:44

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: cockpit@coolhunting.at Disclaimer

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

twoday.net AGB


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren