Rundherum

Montag, 15. Januar 2007

Die Presse auf Artikelfang

Gerade hab ich in/auf der blogbar einen Artikel über die österreichische Tageszeitung "Die Presse" gelesen, die anscheinend Texte von Bloggern auch in der Printausgabe verwenden möchten. Für "kein Geld" natürlich. Da haben sie mit DonAlphonso genau die richtige Ansprechperson gefunden...*ggg*

Nur ein kurzer Auszug (mehr davon hier)

Wir möchten Sie herzlich bitten, uns zu erlauben, das eine oder andere Mal Texte aus Ihrem Blog auszugsweise in der Print- und Online-Presse (Rubrik „Fangnetz” im Meinungsteil) zu veröffentlichen.


Update:
Der guten Ordnung halber - Christian Zwittnig schreibt in einem der Kommentare unten Die "guten Leute", also ich (c;, haben Herrn Alphonso nicht angeschrieben. Wie in meiner Replik auf fangnetz.wordpress.com zu lesen ist, hatte ich noch nie Kontakt mit Herrn Alphonso.

Danke für den Kommentar!

Sonntag, 7. Januar 2007

Hier spricht der End-User

Hugh McLeod sammelt Manifeste aller Art (hier gibt's mehr Infos dazu). Die guten veröffentlicht er. Eines davon nennt sich das "End-User Manifesto" und listet die wichtigsten Punkte, die man im Hinterkopf haben sollte, wenn man Webstuff produziert.

Meine persönlichen Favoriten daraus:
  • Don't waste my time.
  • Keep your pop-ups to yourself. The only thing that's helpful in a pop-up format is your help system, where I can learn something without losing my place.
  • I have music, thanks. No sound effects or music with your advertisements, if you must have them.
  • Get to the point. Put the focus of your page on what I'm looking there to learn, not on someone else's advertising with your information hidden below the flashing duck.
  • W3C standards compliance. How I get to your site is my decision. No, I'm not buying a specific type of computer just to fill out your form because you decided that ActiveX components were the quick way out of the development cycle. If you're going to be Web-based, then attempt to understand that the Web is not yours.
  • Test your stuff. I'm not your employee, and you're not paying me to test your site or your software.
  • Tell me a compelling story. This applies to weblogs, corporate sites, fan sites, any site. I'm visiting you to learn something, even if it's just a good story about something you're selling or the day you had. Good stories inspire conversations, and markets are built on those.
:-)

Sonntag, 17. Dezember 2006

Ich wurde zur "Person des Jahres" gewählt

Das hab ich gut gemacht - ich wurde von TIME zur Person des Jahres gewählt. Danke der Jury und meinen Eltern, ohne die ich niemals so weit gekommen wäre. Danke!

Warum:
And for seizing the reins of the global media, for founding and framing the new digital democracy, for working for nothing and beating the pros at their own game, TIME's Person of the Year for 2006 is you.


via orf.at

Donnerstag, 7. Dezember 2006

Must see

Also, das sind die 50 Kunstschätze, die man gesehen haben muss, bevor man in die ewigen Jagdgründe eingeht - sagen die Leser des Guardian Unlimited: Arts Blogs. Interesting. Welche davon habt ihr schon gesehen?

Stimmt nachdenklich: anscheinend ist kein einziges von den Werken von einer Frau gestaltet worden?

Stimmt noch nachenklicher - ich hab recht wenig davon gesehen:
Hieronymous Bosch/The Garden of Earthly Delights (1505-1510), Prado, Madrid
Francisco Goya/The Third of May 1808 (1814), Prado, Madrid
The Book of Kells/(c. AD800) im Trinity College Library, Dublin (sehr toll - fast noch toller ist die Bibliothek, die auch im Trinity College ist - herrlich!!)


Chancen auf 3 weitere hab ich am Sonntag (da reise ich für LeWeb3 nach Paris): Théodore Géricault/The Raft of the Medusa (1819), Louvre, Paris
Jan van Eyck/The Madonna of Chancellor Rolin (c. 1435)
Jean-Antoine Watteau/Gilles (1718-1719), Louvre, Paris

und den Bruegel ("the Elder Hunters in the Snow") kann ich mir im Kunsthistorischen Museum in Wien ansehen.

Ergebnis: 7 von 50 (wenn sich der Louvre ausgeht...) - Naja....

via orf.at

Donnerstag, 16. November 2006

Öffentliche Verkehrsmittel erweitern den Horizont.

Und darum hat sich John Dodds von seinen "J"-Train-Fahrten in New York inspirieren lassen und ein "Marketing-Minifesto" erstellt..here we go (Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen :-):
  1. Jeder Markt ist zu haben
  2. Den wesentlichen Unterschied schaffen
  3. Nicht enttäuschen
  4. "Kontaktfreudiges" Markting betreiben
  5. Interaktion erfordert Handeln
  6. Nicht den Wald vor lauter Bäumen übersehen
  7. Beziehungen finden, erneuern und neu erfinden
  8. Verkaufen nicht vergessen
  9. Le ROI Est Mort. (zu gut, um es zu übersetzen)
  10. Marketing ist KEINE Abteilung
True, true...obwohl das mit dem ROI für die Betriebswirten unter uns ein schwerer Schlag sein könnte...
Kurze Erklärungen zu den Headlines gibt's übrigens hier.



via Gapingvoid

Dienstag, 10. Oktober 2006

Heimat.

Kärnten - 10. Oktober

Dienstag, 26. September 2006

Ich verstehe es nicht.

Wann werden Onlinewerber ENDLICH checken, dass sich niemand, aber auch schon NIEMAND für PopUps, PopUnders, Dinge, die über meinen Bildschirm fliegen, während ich VERSUCHE mich auf den Content zu konzentireren etc. interessiert. Mich NEEEERVT das. Sorry, aber ich hasse die Dinger einfach. Ich meine, schaut sich das irgendwer jemals an? Jegliche Klickraten können da ja nur durch zu kleine "schließen"-buttons zustande kommen, oder?

Sonntag, 24. September 2006

Twoday.net: TV-tauglich

Gerade einen Beitrag auf Pro7/Galileo Extra gesehen und 3 Blogger mit Twoday.net T-Shirts entdeckt. Thema: Bier bzw. Bierflaschen öffnen

Dienstag, 29. August 2006

Fähige Berater.

Don Alphonso hat seine eigene Hitliste in Bezug auf "Berater in Blogsachen" gepostet. Auf die Diskussionen/Kommentare darf man gespannt sein (*prügel*) :-)))

Update: und hier gibt's eine Liste der angeblich *nicht so guten* Berater

Hmm, die Knallgrauen sind auf keiner der beiden Listen - das ist wahrscheinlich eher gut als schlecht; dafür ist Thomas Burg auf der *nicht so guten* - kann ich nicht nachvollziehen...objektive Begründung gibt's leider nicht. Als Kommentar steht nur "Der Ösi" daneben - auch illuster...

Samstag, 12. August 2006

Ich bin ein Star. Lasst mich hier rein.

ok - ich geb's zu. manchmal schau ich mir den popstars/starmania-wahnsinn gerne an. und ich meine, dass die idee vom orf, die starmania-casting-aufnahmen live und unzensiert im web zu zeigen, gut ist. außerdem gibt es für die zuseher "live" die möglichkeit ihre meinung zum gerade gezeigten streaming zu äußern. nett.

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren