Apportieren.

Ich hab ein sogenanntes Stöckchen zugeworfen bekommen. Ich kann nichts für den Ausdruck. Wirklich! Ein Stöckchen ist sowas wie ein Kettenbrief für Blogger. Nur, dass man nix tun muss (außer ein paar Fragen zu beantworten) und man wird nicht bestraft, wenn man die Fragen nicht beantwortet (oder? ich werd doch nicht bestraft?). Wenn ich einen Kettenbrief bekomme, dann lösch ich ihn. Kann ich ein Stöckchen ignorieren - ich glaube nicht. Außerdem: wenn ich so ein Stöckchen bekomme, heisst das ja, dass jemand an mich gedacht hat und das finde ich sehr nett. In meinem Fall war das Olaf. Danke Olaf.

Warum bloggst Du?
Am Beginn stand die Diplomarbeit. Es ging darum, viel Wissen zu generieren und Kontakte zu knüpfen. Hat auch super funktioniert. Aber die ist ja nun abgeschlossen. Und jetzt überleg ich, ob ich weitermache. Über was schreibe ich - und vor allem warum. Corporate Blogging ist ein bisschen wenig auf Dauer (vor allem in Östereich). Wir werden sehen :-) Vielleicht bewege ich mich eher Richtung "Trends im Web".

Seit wann bloggst Du?
Mai 2005 sagt das Archiv. Wird wohl stimmen.


Warum lesen deine Leser Deinen Blog?

Über das Jahr gerechnet hab auch ich (so wie Olaf) 1/3 *wiederkehrende* User. Das beruhigt. Die Inhalte sind also nicht komplett uninteressant. Mein Ziel war, möglichst viele "best practice" beispiele aus Österreich und der Welt zu zeigen und "basic information" zu verbreiten.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

"z4 COUPE picture" - eh klar, ich hab einige Artikel über BMW hier im Blog...dazu passt auch die "führende suchbegriffkombination": bmw+segeln+blog

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Kann ich nicht sagen....

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Kann ich auch nicht sagen; eben entdeckt habe ich das Trend-Blog und Marketing Alternatif (französisch - aber viele Bilder - es geht um Guerrilla-Marketing..sehr coole Dinge)


Welches Blog hast du zuletzt gelesen?

Social Software von Olaf Nitz - sonst wär ich nicht drauf gekommen, dass ich ein Stöckchen zugeworfen bekommen habe.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Markus Pirchner (virtualbites): freue mich auf *bissige* Antworten :-)
Ansgar Zerfaß (meinungsmacherblog): interessant, ob er das hier liest und ob bzw. welche Antworten er gibt
Ed Wohlfahrt: mehr österreichische Blogs ins Leben
Connie Ortner von der Emergence Lounge - finde, dass sich die Agentur, bei der Connie arbeitet, gut von anderen abhebt und bin darum gespannt, welche Antworten kommen bzw. an welche Blogs (hoffentlich österreichische) das Stöckchen weiter geworfen wird.
ed2010 - 12. Aug, 18:02

Ja super

und jetzt? Ed Wohlfahrt

zuckerwatte - 12. Aug, 22:07

hm. ein klagenfurter...

:-) nur spass; jetzt kopierst du dir die fragen in dein blog. beantwortest sie. und wählst wieder 4 aus, die die fragen beantworten sollen. hoffentlich lesen sie dein blog.

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/2516692/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren