Social Software und externe Unternehmenskommunikation

fragezeichenEine interessante Überschrift oder? Wenn der Leser jetzt mit leichtem Herzklopfen und Vorfreude diesen Artikel liest, muss ich ihn/sie leider schon in der dritten Zeile enttäuschen: Ich habe hier keine großartigen Inhalte zu präsentieren. Jedem, der sich ein bisschen ausführlicher damit beschäftigt, ist klar, wie Weblogs für Unternehmen verwendbar sind; man weiss, dass man die Blogosphäre beobachten sollte etc. Aber welche der zahlreichen (unzählbaren) anderen Dienste der Social Software kann ein Unternehmen konkret für die externe Unternehmenskommunikation verwenden? Ich hab diese Frage auch im Social Software Forum in openBC gestellt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Apropos: auch openBC - so scheint mir - kann eventuell für die externe Unternehmenskommunikation genutzt werden (zB für HR oder für kleinere UNs, um sich darzustellen, potentielle neue Kunden zu finden etc. - ein FH Kollege der FH Unternehmensführung schreibt dazu eine Diplomarbeit). Aber what else? Was sonst gibt es in den scheinbar unendlichen Weiten des "Web 2.0"... Die ganzen Dienste können ja nicht nur zum Privatvergnügen der User gestaltet werden? Kann ich nur über *platte* Werbung auf den Plattformen an die neuen Netzwerke herankommen?

Ich hoffe, irgendjemand hat davon mehr Ahnung als ich? Comments total willkommen...

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/1170108/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren