YouTube - Monitoring

logo_smDie Customerevangelists Jack Huba und Ben Mcconnell empfehlen Brand Managern nicht nur Blogs zu monitoren, sondern auch diverse Video-Broadcasting Plattformen, wie zB YouTube, regelmäßig auf Videos, in denen es um ihre Marke geht, zu checken:

(...)Now type your product/company/brand name into the search box. Chances are better than even that something about your company will turn up.
Scroll through the list of results to find which "commercials" about your product are being created and shown.


Consumer generated content bedeutet auch, dass User Ihre eigenen "Werbefilme" zu Ihren Lieblingsmarken präsentieren. Welche Brand Values dabei zum Tragen kommt oder ob Elemente des genetischen Codes einer Marke eingesetzt werden, hat das Unternehmen nicht unter Kontrolle und ist nicht zu erwarten. Marke entsteht in den Köpfen der Kunden, hat mein Lieblings-Marketingvortragender letzten Samstag gesagt - auf YouTube bekommt man einen guten Einblick, wie dieses Markenbild aussieht :-)) Und: möglicherweise muss man als Unternehmen schon froh sein, wenn es ein *wohlmeinendes* Video ist, wie dieses Video für Chicken McNuggets :-)

technorati tags: , , , ,

Via Micropersuasion
scenic - 29. Mär, 18:36

Blogs monitoren, Video-Broadcasting-Plattformen monitoren, vielleicht auch del.ici.ous und flickr monitoren...also wenn man elektronisch verbreitete Mundpropaganda monitoren will, dann müsste man wohl bei E-Mail und Diskussionsforen anfangen, über diese Channels wird mmn weit mehr Buzz verbreitet, als über obige. Während man E-Mail Gott sei Dank nicht monitoren darf, frage ich mich bei Diskussionsforen, warum man das nicht schon ewig getan hat. Ich glaube da wird noch immer weit mehr Meinung gemacht als in Blogs & Co.
lg Andreas

zuckerwatte - 30. Mär, 09:13

ein unternehmen

sollte die wichtigsten kommkanäle eben "unter kontrolle" (damit meine ich nicht wirklich unter kontrolle...also sie sollten wissen, welche es gibt und diese auch nach relevanten infos für ihr unternehmen durchforsten) haben; man sieht sich ja auch presse-clippings an, oder? ich meine, im deutschsprachigen raum ist die video-sache noch nicht so weit fortgeschritten, daher wird sich monitoring in dem bereich möglicherweise in grenzen halten. mit den foren hast du sicher recht. die meisten, die schon immer in foren geschrieben haben und dort auch verwurzelt sind, werden dies jetzt sicher auch noch tun.

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/1760862/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 7122 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren