Mozart bloggt - gemeinsam mit der Österreich Werbung

mozartBin soeben auf das "Mozart Tagebuch" gestossen.

Das Ziel der Plattform wird wie folgt definiert:

Das Mozart-Tagebuch ist eine kostenlose Plattform, auf der Mozart-Liebhaber anlässlich des Mozart-Jahrs 2006 Interessensgleiche im Netz finden, sich artikulieren und über die eigenen Erlebnisse und Ideen mit anderen kommunizieren können.

Hier gibt's eine Liste all jener, die dieses Angebot angenommen haben.


Es gibt aber auch zentral gesteuerte Beiträge, die von der Österreich Werbung unter dem Titel "Corporate Blog der Österreich Werbung" betreut werden. Zumindest in diesem Teil des Blogs gibt es aber leider keine authentischen Erfahrungsberichte/Beiträge/Tipps etc. - die Texte sind informativ/werblich formuliert. Antworten auf Kommentare gibt es auch nicht. Dialog steht also nicht im Vordergrund - zumal auch die von den *privaten* Bloggern veröffentlichten Beiträge nicht kommentiert werden bzw. hier die Möglichkeit zu einem Gespräch auch nicht genützt wird.

Gute Idee - Umsetzung mäßig.

technorati tags: , , , ,

Bild: hier geklaut
Pirchner - 12. Nov, 19:47

dem wolferl

wird's vermutlich blunznwurscht sein.
Naja, ÖW halt

zuckerwatte - 12. Nov, 22:29

dem ist es sogar

extra-wurst (ha ha). ÖW kann ja auch keine ausrede sein :-)
Hannes Treichl - 12. Nov, 23:12

Corp. Blog der ÖW Werbung?

Sehr milde warst du, liebe Daniela, mit deiner Formulierung... informativ, werblich, mittelmäßig umgesetzt...

So etwas als Corporate Blog zu bezeichnen, ist ein Hohn gegenüber anderen die sich wirklich bemühen, ihren Unternehmen ein Gesicht zu geben und mit Lesern zu 'reden'! Was dort betrieben wird ist Dialogverweigerung vom Feinsten - und das von einer Organisation die angeblich 'maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen abgestimmt auf ihre jeweiligen Bedürfnisse und Marktchancen zur Verfügung' stellt. Dabei wäre E-Marketing laut Strategie sogar ein Kernthema...

Aber nachdem es ja ein 'Blog' sein soll, sitzt hinter dem Pseudonym 'oew' doch ganz bestimmt ein blog-monitorender Autor, der jetzt den Link deines Beitrags findet, mit dir in Kontakt tritt und die Sache diskutiert... das waren doch die Grundzüge des Mitmach-Webs, oder hab ich da was falsch verstanden?

zuckerwatte - 12. Nov, 23:22

ich bin immer milde...

der herr pirchner weiss das schon. ich versuche ja von ihm und seiner (immer adäquaten) bissigkeit zu lernen, aber das dauert :-) obwohl...natürlich stimme ich dir zu, aber vergebe dennoch 3 von 10 möglichen trackbacks für den versuch :-)
ein usability-tipp am rande (falls doch jemand vorbeischaut): die aufforderung, sich ein eigenes blog anzulegen muss ja nicht auf allen unterseiten soviel platz einnehmen und den content vom *platz verweisen*.
joe_bertl - 8. Jan, 11:37

Als ÖWler muss ich leider zustimmen: tatsächlich schlecht gemacht ...

Ich bin gerade auf deinen blog-beitrag gestossen. Das passiert, wenn "halb-externe" mit wenig-informierten "internen", die für irgendein thema verantwortlich sind - in dem Fall für das "wolferl-jahr" gemeinsame sache machen ...

Ich geb´s ja zu, dass wir hier etwas versucht haben, was ordentlich in die Hose gegangen ist. Doch wo gehobelt wird ...

Wir probieren´s grad corporate mäßig nochmals. Es geht um kulinarische Reise-Geheimtipps, einfach, aber ich denke besser: www.blog.austria.info - Was sagst du dazu?

Pirchner - 8. Jan, 14:23

die richtung stimmt,

das ziel ist aber noch nicht erreicht. Inhaltlich finde ich die Geheimtipps ziemlich gut (das meiste war mir unbekannt), aber es ist noch viel zu sehr Beschreibung und zu wenig von dem, was in der Selbstdeklaration versprochen wird: Selbst erlebte Geschichten erzählen.
zuckerwatte - 8. Jan, 23:41

Feedback

Zuerst muss ich sagen, dass ich dein Kommentar an sich schon super finde. Ich glaube, du bist der erste, der jemals auf eine Kritik geantwortet hat. Das zeigt, dass sich jemand damit beschäftigt hat...in irgendeiner Art und Weise :-) Zum Kulinarik-Blog: siehe aktuellen Beitrag.

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/2923931/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren