CeBIT: Bloggen für O2.

Heuer fahr ich auch endlich mal auf die CeBIT: und zwar in der Funktion als "Pro-Bloggerin" für O2.

cebitlifeblog

Gemeinsam mit Nicole Simon, Thomas Gigold und O2-internen Bloggern werden wir das dazugehörige Eventblog füllen. Sobald es online geht, gibt es natürlich den Link dazu.

Nicole schwärmt ja schon von den technischen Gadgets, mit denen wir spielen/bloggen dürfen. Wenn ich mir das Teil so ansehe, kann ich das Schwärmen nachvollziehen :-) Mal sehen, ob es sich im Praxistest bewährt!

Beim Surfen durch die CeBIT-Site ist mir das Projekt "CeBIT-Next" aufgefallen - könnte interessant werden. Bin gespannt, ob das funktioniert...
Kurz umrissen:

Strukturiert in drei Themenbereiche - "Future Fair", "Future Work/Life" und "Future Health" - können Messebesucher aus aller Welt ihre Ideen und Erwartungen austauschen, miteinander vernetzen und gegenseitig bewerten.


Eine der Ideen:
Ich hätte ne Idee für neue Jobs (um die immer noch 5 Millionen von der Strasse zu kriegen). Alle möglichen Firmen eröffnen Dependancen in Second Life. Eine leere Insel nach der anderen entsteht. Wie wäre es, wenn man Arbeitslose als "Betrachtungs-Statisten" einsetzt. Mittels Skript könnte jeder problemlos 10 Avatare oder mehr über Firmenland laufen lassen, Plakate anschauen und die Marketing - Abteilungen der ganzen Unternehmen wären glücklich.

Könnte lustig werden :-)

Übrigens: sind noch andere mir bekannte Ösis vor Ort?
Stefan (Gast) - 9. Mär, 09:57

Fabulous!

Wow! Fantastisch.
Ich wünsch dir eine spannenden Zeit auf der CeBit.

Sehe ich das richtig und ihr bloggt mit den Funzel-Handheld-Dingern?

zuckerwatte - 11. Mär, 00:34

Danke -

denke schon, dass es spannend wird. Wie gesagt, ich war ja noch nie dort und damit kann ich mich am allgemeinen "die cebit ist doof"-geplänkel nicht beteiligen. man wird sehen. zu den funzel-handheld-dingern: we'll see :-)
JanSchmidt (Gast) - 9. Mär, 15:08

Ich bin zwar kein Ösi, werde aber am Sonntag nachmittag (14.20) im "FutureParc" bei einem "SteamTalk" zu Social Networks dabei sein.

zuckerwatte - 11. Mär, 00:33

super,

vielleicht sehen wir uns ja! du bist ja ein fast-ösi :-)
wilcke (Gast) - 9. Mär, 16:34

Wenn Sie weiter ...

... meine Blogs spammen, und ich spreche nur von den deutschsprachigen, Frau Daniela, dann werden Sie von mir abgemahnt.

via

http://www.happy-winner.com/

zuckerwatte - 9. Mär, 23:22

irgendwann werde

ich Sie durchschauen. wirklich!

Trackback URL:
https://zuckerwatte.twoday.net/stories/3413957/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren