Dienstag, 12. Dezember 2006

LeWeb3 - Part V: politische Bildung Teil 3

Also, heute lerne ich mehr über die französischen Präsidentschaftskandidaten als über die Weiterentwicklung des Webs. Im Moment spricht Nicolas Sarkozy über die Bedeutung des Internets in Frankreich und über seine Wahlversprechen. Ich bin ja immer offen für alles und an allem und jedem interessiert - aber der Auftritt der Präsidentschaftskandidaten bei LeWeb3 ist schon eher bedenklich. Schließlich zahlen wir hier zwischen 300 und 500 Euri!!

Der Presseaufmarsch ist ein Wahnsinn - natürlich sind jetzt jede Menge Kameramänner, Journalisten und Fotografen, um diesen zusätzlichen Wahlkampfauftritt (und uns) zu filmen. Die Politiker schleimen sich ziemlich ein: für jeden waren wir bis jetzt überhaupt die allerwichtigsten und wir repräsentieren ja 60 Mio Blogger (ja ja) und sind überhaupt die innovativsten von hier bis Mexico (naja, darüber kann man ja sprechen).

Na bitte, jetzt gerade hat er "You represent the economy of the future" gesagt...*schleim*

Dieter hat dazu gleich einen offenen Brief verfasst :-)

Tag: leweb3

LeWeb3 - Part IV: das zweite Leben

Glenn/Linden Lab spricht gerade über Second Life: "2nd Life is not a game", es ist nicht "vor-programmiert", es gibt keine Regeln, keine Struktur.

Es gibt 3 key elements:
- Community (avatare bilden die Basis für soziale Interaktion)
- User-Created Content (alles, was man in 2nd Life sieht, ist user created - außer orientation island; Copyright bleibt bei den Erstellern - als Beispiel nennt er auch ein Game, das innerhalb von 2nd Life kreiert wird. )
- Marketplace (wachsende Wirtschaft innerhalb von 2nd Life)

Statistik

- 1,6 Mio Einwohner (ca. 500.000 aktive)
- haben mehr als 10 Mio objects kreiert
- mehr als 900 Events pro Jahr
- über 900.000 items gehandelt
- 43% weibliche User
- Durchschnittsalter: 32


So, jetzt zeigt uns Herr Fisher ein bisschen was aus dem zweiten Leben....irgendein motivierter Mensch hat anscheinend Dublin nachgebaut...sieht nicht sehr spannend aus..und jetzt ist es abgestürzt...oje.

Tag: leweb3, secondlife

LeWeb3 - Part III: politische Bildung Teil 2

Es wird verwirrend hier bei LeWeb3: nachdem ein Präsidentschaftskandidat (François Bayrou..oder war das der Journalist?) einen 15 Minuten Slot bekommen hat, um über die Vorteile der neuen Medien zu sprechen (für den Wahlkampf natürlich), stürmte jetzt ein französischer Journalist (Name wird nachgereicht) die Bühne, um zumindest bei der Fragerunde dabei zu sein. Leider sprechen jetzt alle französisch...kann also nicht dazusagen, ob es interessant ist oder nicht.

Tags: leweb3

Miss Swiffer: ein "Blog-Hoppala" aus Österreich

Hab gerade einen (schockierten) Blick auf Miss Swiffers Diary geworfen. Was bitte ist das? Was ist der Sinn? Eine Community zum Thema Swiffer zu schaffen? Soll man da über bevorzugte Putzmethoden sprechen? Und warum sieht man da im Hintergrund eine Silhouette von einer Frau mit einem Putzdings in der Hand? Ich traue meinen Augen nicht.

"Auf die Liebe, das Leben und staubfreie Zonen!" meint Frau Swiffer - ich meine, dass man sich Ziele & Zweck des "Weblogs" (wenn es als solches gedacht ist..Kategorien, Trackbacks etc gibt es nicht - obwohl: gottseidank...sonst müsste ich mich darüber auch noch wundern) ein bisschen besser überlegen hätte sollen. Und wenn man das getan hätte, wäre man möglicherweise auf die Idee gekommen, dass niemand die Frau Swiffer braucht.

Man kann es nicht besser sagen als Herr Pirchner:
Aber mal ehrlich: Wen soll das Pseudogeblogge interessieren? Für wie dumm haltet ihr euer Publikum? Die Hype-Zeiten sind auch in Österreich vorbei. Es genügt nicht mehr so zu tun, als würde ein Unternehmen einen auf Transparenz und Dialogorientierung machen - man MUSS ES WIRKLICH TUN. Das setzt aber reale Personen voraus, die authentisch, glaubwürdig und mit Leidenschaft den Dialog mit den Bezugsgruppen suchen, aufnehmen und pflegen.


via virtual bites

LeWeb3 - Part III: politische Bildung

Wie gestern schon gepostet, hat Shimon Peres heute "zu uns gesprochen". Schon am Weg zur Konferenz waren die Auswirkungen des Besuchs spürbar: die Security wurde erhöht und als Mr. Peres im Wagen mit den abgedunkelten Scheiben unter Sirenengeheul vorbeigedüst ist, mussten überhaupt alle Fußgänger stehenbleiben und warten, bis er ausgestiegen ist. Seine "Rede" (wie nennt man das..Vortrag war es ja nicht wirklich) beschäftigte sich mit - was sonst - dem Thema Internet, was es für die Welt tun kann, welche Möglichkeiten sich eröffnen etc. Außerdem mit dem Aufstieg von China und Afrika. Dazwischen gab es Lebensweisheiten und Fabeln - sehr schön und sehr interessant. Inzwischen gibt es schon Bilder vom Vortrag auf flickr (Tag: leweb3) und man kann sicher auch schon Videos finden (hab's aber noch nicht gecheckt - das WiFi ist ein bissl langsam im Moment).
So, später mehr...

Tags: leweb3

Achja: die Party gestern war auch sehr nett ;-)

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren