Die schlechten Erfahrungen mit Randeinkaufszeiten häufen sich, daher ein kurzer Bericht in meinem lustigen Blog, um meinem Ärger Luft zu machen:
Story 1: erlebt vor ca. 2 Wochen im Bösner (Kunstbedarf) in Wien: Kollegin und ich fallen dort um halb 6 abends ein, suchen uns durch den Riesenshop und wollen dann um ca. 5 vor 6 noch Wasserfarben kaufen. Suchen den richtigen Gang, finden ihn, wollen abbiegen - plötzlich baut sich vor mir eine Mitarbeiterin auf und erklärt uns, dass wir das Geschäft jetzt verlassen müssen, weil sie zusperren. Ja, richtig gehört: sie verstellt mir den Weg! Ich hab ihr dann erklärt, dass ich jetzt in ca. 30 Sekunden noch die Mist-Wasserfarben nehme und wir dann eh weg sind. Gleichermaßen wurde mit anderen Kunden verfahren. Ein Teil davon war leicht ängstlich und alle waren verwundert über diese Art und Weise des Umgangs mit Kunden. Wenns nicht für die Firma gewesen wäre, hätte ich die Sachen eh dort liegen lassen und wäre gegangen.
Story 2: erlebt heute bei Zara in der Mariahü
Nicht auf die Uhr geschaut und ca. 10 vor 7 am Abend bei Zara eingefallen. Jeans entdeckt, Pulli entdeckt, noch 2 Pullunder entdeckt. Musik geht aus. Ich denk mir: oh, die sperren wohl bald zu. Blick auf die Uhr bestätigt Befürchtung. Renne quasi die letzten paar Schritte zur Garderobe. Doch zu spät: wieder versperrt mir etwas den Weg - diesmal ist es ein Rollwagerl. Ich flehe die Garderobendamen an, ob sie mir nicht noch 1 Minute Garderobenzeit gönnen, damit ich wenigstens die Jeans anprobieren kann und ernte strenges Kopfschütteln und ein wenig freundliches "nein". Gut, ich sage, dann muss ich aber alles da liegen lassen und kann nichts kaufen. Die Garderobentussi sagt: naja, Sie haben eh 4 Wochen Umtauschrecht. Ich zu ihr: ja, aber ich kauf ja nichts, das ich nicht probiert hab. Versuche noch zu verhandeln und sage ihr, dass ich eh nur die Hose probieren will. Hilft nix. Sie bleibt bei ihrem "nein" und ich lass ich die Sachen auf einem Haufen dort liegen.
Meine Frage: spinnen die alle? Warum lassen mich die überhaupt ins Geschäft, wenn ich dann nicht in Ruhe einkaufen kann? Ich meine, man kann ja als Verkäuferin nicht davon ausgehen pünktlich um 6 oder 7 aus dem Geschäft zu kommen. Ich bin genervt.
zuckerwatte - 26. Aug, 22:08 über
Bad