Trends

Samstag, 6. Januar 2007

Second Life: zur Abwechslung kritisch betrachtet

Nach all dem Hype ist es gut, mal eine kritische Betrachtung von Second Life zu lesen.

Digitales Label

Das Label Ropeadope wird Musik ab sofort über das Web veröffentlichen, also keine CDs mehr produzieren. Ich kenne zwar weder das Label, noch irgendwelche Künstler, die es vertritt, aber die Tatsache, dass es sich für diesen einen Distributionsweg entschieden hat, ist doch sehr interessant. Für die Künstler sind neue Formen des Rechte-Managements geplant. Auf die Frage, warum der Gründer diesen Schritt wagt, antwortet dieser:

"Why digital? It's funny, I almost feel like this is what they asked Rykodisc back in the '80's when they started going exclusively with CDs over vinyl. [Digital is] not just the future, it's the present, at least amongst our fans. We've seen our traditional sales plummet and our digital sales skyrocket. But on top of a purely economic decision, it's an amazing opportunity for us to find and expose tons of great music and fantastic artists.

"Advantages? We now make money on every single project from record one. We don't have to deal with returns and reserves, we can sign and release a new band in a matter of weeks, and it helps bring traffic to our website.

"Disadvantages? I'm really searching for some here. I guess the only disadvantage is the learning curve--folks are still trying to understand why we're doing this and how it works. But once we're up and running I think it will become obvious."


Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

via Wired

Crash the Super Bowl

Doritos (US Chips Hersteller) lässt sich die Ideen für den Werbespot, der während der Super Bowl (Nummer 41) ausgestrahlt wird, liefern. Die Promotion nennt sich "Crash The Super Bowl" und motivierte Menschen konnten - unter Einhaltung von gewissen Regeln - ihre eigenen Spots produzieren und einsenden. Eine Jury wählte die besten aus und Internet-User stimmen bis 19. Jänner ab, welcher der übrigen 5 Spots das Rennen machen wird. Jeder Produzent dieser 5 Spots erhält 10.000 Euri und eine Reise nach Miami zu (s)einer private viewing Party. Der Spot des Gewinners geht während der Super Bowl-Werbezeit on air. (Interessant wäre, ob es DER EINZIGE Super Bowl Werbespot von Doritos ist oder ob sie vorsichtshalber auch einen eigenen produziert haben...).

Neben der (noch) innovativen Nutzung des Webs/dem derzeitigen Lieblingstool Video und dem Promotion-Effekt, ist das Ergebnis dieser Maßnahme sicher die Tatsache, dass man viel darüber gelernt hat, wie Kunden das eigene Produkt eigentlich sehen.

Ich mag Duct Tape und Mouse Trap am liebsten (wobei ich mich als Doritos nicht unbedingt über die Wahl von Mouse Trap freuen würde :-)
Sehr lustig ist auch der Coach, der seine Kommentare auf der Startseite abgibt.

jumpcut movie:Duct Tape

jumpcut movie:Mouse Trap

Hier gibts noch mehr eingesendete Videos.

via ANDERSdenken

Montag, 1. Januar 2007

25 x Top 10

25Die Time liefert uns rechtzeitig zum Jahreswechsel "25 Top 10" Listen: von Kinofilmen, über die besten Songs hin zu den besten Podcasts , Websites und natürlich Webvideos ist alles dabei. Erwähnenswert ist auch die Top-10 Liste der "underreported stories", also der Geschichten, die wichtig wären, die aber nicht genügend Coverage in den Medien erhielten (von Tuberkolose bis zum Zustand des Kongos).

(Bild von Time gekrallt.)

Dienstag, 26. Dezember 2006

The Venice Project II

Hier gibt's einen kurzen Überblick über die Inhalte des "The Venice Project". Mein derzeitiger Schlepptop ist leider nicht stark genug, um die Software darauf rennen zu lassen. Too bad.

Samstag, 16. Dezember 2006

The Venice Project

Hab heute eine Einladung als Venice Project Beta-Testerin erhalten - hab mich vor einigen Monaten dafuer angemeldet - spannende Sache. Während der LeWeb wurde ja auch kurz darueber gesprochen (Niklas Zennström, Skype Co-Founder).

Welcome to The Venice Project beta testing program. As you may know, we're working on a project that we think will completely revolutionise television. Combining the best features of TV with the powerful social features of the internet, The Venice Project will give TV viewers, advertisers and content owners more choice, control and creativity than ever before.

Und: natuerlich ist alles voll geheim - ich darfs niemanden weitergeben oder zeigen...aber darueber schreiben darf ich schon, oder??

We ask that you agree to abide by our terms and conditions and privacy policy as part of your participation in the beta program. So please don't give the application to anybody else, or even show it to them. It's very early days for us, and we want to make sure that the right people see the right software, at the right time.

Werde erst zu testen beginnen, wenn ich wieder in Wien bin - Bericht folgt also erst nächste Woche.

Tags: theveniceproject

Sonntag, 19. November 2006

Stormhoek - again

Unter den 50 "Advertising Age"-Marketingmenschen des Jahres, ist dieses Mal auch Hugh MacLeod (Gapingvoid), der mit seiner Blogging-Aktivitäten für Stormhoek schon einige Male als positives Beispiel genannt wurde.


HUGH MACLEOD, 40, is a former adman who set out to build a brand online. With South African winemaker Stormhoek, Mr. MacLeod offered free wine to 85 bloggers, some of whom spread the word. As a follow up to a U.S. launch, he gave free wine
to 100 dinner parties over 100 days. The effort cost only a few thousand
dollars, but the results were significant: Sales jumped to 100,000 cases in a year from the brand’s inception in June 2005. There’s more to blog marketing than sales, he
says. Blogs help marketers see consumers as people, not just abstract, dehumanized
targets, he says. It also helps marketers see brands as more than “metaphysical ideals.”


zum Download des AdAge Reports

via Gapingvoid

Dienstag, 17. Oktober 2006

YouTube's Nachfolger

Ein interessanter TIME Artikel zu den nächsten *big things*.

Montag, 18. September 2006

True, true.

Mehr Spass ins Arbeitsleben.
Mehr Erdung ins Arbeitsleben.

Samstag, 16. September 2006

Innovativ.

Hannes Treichel *denkt anders* und berichtet in seinem Blog über Innovationen und die Zukunft.

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren