Trends

Donnerstag, 17. August 2006

Meine, deine, unsere Marke.

Ein Beitrag von mir zum Thema Marke&Produser für die PRVA News. Go there. Now.

Sonntag, 13. August 2006

Noch mehr Stars.

Die neuen Stars im Web = Social Media Power Players: hier.

Featuring: MySpace-User, (Video)Podcaster, Blogger, Bands, YouTube-User etc etc.

Freitag, 9. Juni 2006

Social Art

nummerDie Emergence Lounge berichtet von einem netten Kunstprojekt: der Künstler verkauft nummerierte Bilder...also eigentlich Bilder mit einer Zahl drauf (von 1 bis 1000); je mehr Bilder er verkauft, desto höher wird der Preis für die verbliebenen; der Verkauf wurde durch Berichte auf größeren Blogs (BoingBoing) ganz gut angekurbelt. Bis jetzt hat der Schweizer Künstler 551 Bilder verkauft...

Interessant ist die Idee, die er vor kurzem vorgestellt hat: wenn alle Bilder verkauft sind, möchte er den Käufern eine Plattform bieten, um ihre Geschichte (zB die, die sie mit der Zahl verbindet) zu erzählen. Social Art also? Kunst, die Netzwerke knüpft?

Hach, schön.

technorati tags: , ,

Donnerstag, 2. März 2006

The Next Net 25

Wer sind die Nachfolger von Google oder Microsoft? CNN Money präsentiert die potentiellen Kandidaten inkl. Portrait und Gallerie: von Bekannten wie Technorati, Last FM zu nicht so im Rampenlicht stehenden Firmen wie Wink, Vivox oder JotSpot.

Durchklicken sehr empfehlenswert!!!

via Loic Le Meur

Sonntag, 8. Januar 2006

Clap Your Hands Say Yeah

cyhsyDie Indie-Rock-Band Clap Your Hand Say Yeah wurde von den BBC Trendspottern auf Platz 2 der Anwärter auf den Titel *Popstar 2006* gewählt.
BBC dazu: They are: New York indie five-piece who were one of last year's biggest word-of-mouth success stories. Auch der Wikipedia-Eintrag beinhaltet einen Hinweis auf die Selbstvermarktung in der Blogosphäre:
Their debut album, Clap Your Hands Say Yeah, was self-released in 2005, receiving attention from numerous MP3 blogs and then a very favorable review from Pitchfork Media, who gave the band a "Best New Music" commendation.

Auf der Suche nach Spuren, bin ich auch auf diesen Guardian Artikel gestossen:
...but the notion of the internet as a hotbed of new talent has been further bolstered by the story of a Brooklyn-based quintet called Clap Your Hands Say Yeah. They self-released their Talking Heads-influenced debut album via their website and managed to shift 25,000 copies after a glowing review on another website, pitchforkmedia.com.


Die Jungs haben also kein Plattenlabel im Hintergrund gehabt, als sie ihre Songs veröffentlichten; sie haben ihre Songs im Web veröffentlicht und auf den Buzz unter den virtuellen Fans gehofft...und damit gewonnen. Glück gehabt oder alles richtig gemacht? Ich weiss das leider auch nicht, doch ich bin der Meinung, dass man als Musiker oder Möchtegern-Radiomoderator jetzt eine größere Chance hat als vor Web 2.0 (or whatever you might call it). Die Möglichkeiten zur Verbreitung von Informationen sind groß wie nie - es gibt zu jedem erdenklichen Thema Blogs, Podcasts etc. Vielleicht gibt es im deutschsprachigen Raum noch nicht soooo viel Aufmerksamkeit - dafür gibt es aber auch noch nicht soooo viel Konkurrenz - think about it!


Übrigens: im Clap Your Hands Say Yeah Blog kann man natürlich einige ihrer Songs downloaden ....schräger Sänger ;-)

Mittwoch, 21. Dezember 2005

Geschäftsführer: taggen statt bloggen!

Hab einen super-interessanten Beitrag von Linda Zimmer im Blog des CEO Blogger's Club zum Thema "CEO's sollten taggen statt bloggen" gefunden. Linda meint, dass es für CEOs schwierig ist, sich zu überlegen, wie sie sich in den Blog-Posts darstellen sollen. Außerdem seien die Beiträge eher reaktiv als pro-aktiv.

Weiters meint sie It is rarely with the discipline to communicate consistent visioning or mentoring or even the passion we have for what we do everyday. And, even if you were that disciplined, it would take a long time of reading your blog for a clear window to develop into what drives you and your decisions or your leadership.

Also schlägt sie vor, dass CEOs taggen sollen: It is the most powerful way to communicate what makes you tick or what is important to you as a CEO

Folgende Dinge könnten ge-tagged werden:
  • Bücher, die gerade gelesen werden
  • Artikel über das Unternehmen
  • Interessante Konkurrenten
  • Gute Websites
  • Interviews
  • RSS Feeds
  • Case Studies
  • Consumer Trends
  • etc.
Die CEOs können sich so nicht nur selber darstellen, sondern den Mitarbeitern auch helfen die wirtschaftlichen Interessen, die Vision des Unternehmensleiters zu verstehen.

Zum Abschluss gibt sie auch noch Tipps, wie man das Taggen am besten *angeht* - sie empfiehlt verschiedenen Services und gibt Tipps, wie man die Mitarbeiter dazu ermutigen soll, dieses Angebot zu nutzen.

Ich stimme in allen Punkten zu - das ist echt eine interessante Möglichkeit verschiedene Facetten einer Person darzustellen. Voraussetzung ist aber genügend technisches Verständnis - und zwar vom Boss und von den Mitarbeitern. Außerdem muss der Chef einige interessante Streifzüge durch's WWW hinter sich bringen - sonst gibt's nix zum Taggen.

(hier gibt es übrigens einen guten Überblick über Tagging...)

Samstag, 3. Dezember 2005

Web 2.0 DNA

dnaFalls jemand von euch das pdf von Brandon Schauer's Posting öffnen kann, wäre ich für ein mail an zuckerwatte@gmail.com sehr dankbar. Ich bekomm es nicht auf. Laut Beschreibung hat er eine Übersicht zum Thema "wie die 2 in web2.0 kommt" zusammengestellt. Klingt jedenfalls sehr interessant...ich hoffe also auf ein Mail von *da draußen*

--> mail hab ich in der zwischenzeit schon bekommen - gracias

Freitag, 25. November 2005

Product Wiki auf amazon - UPDATE

Hier gibt's mehr Infos über "Product Wiki" an sich!
ProductWiki is a collaborative product catalog. Our goal is to help consumers make informed purchasing decisions.

***********
wikiwikiAuf meine Frage nach der Verwendbarkeit von Social Software für Kunden eines Unternehmens habe ich ja einen tollen Tipp bekommen (danke nochmal Markus): amazon hat product wikis eingeführt.

Anscheinend ist das Feature auf amazon.com noch nicht für jeden ersichtlich, darum kann ich noch nix Genaues dazu sagen - ausführlicher Artikel inkl. Screenshots auf Customer Evangelists

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen!
Ihr findet mich und mein neues Weblog hier: www.coolhunting.at Wie...
zuckerwatte - 30. Okt, 17:59
cmyk
http://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 6940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 17:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: daniela.terbu@gmail.com Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren